
Ein Mann hat in Geestemünde mit einen Widersacher mit einem Schlaginstrument angegriffen.
Foto: Symbolfoto: Colourbox
Schüsse in Geestemünde: Mann mit Schlagstock krankenhausreif geprügelt
Bei einem brutalen Beziehungsstreit in Bremerhaven ist am Montagmorgen eine Person verletzt worden.
Auto versperrt den Weg
Nach ersten Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen hatte eine 30 Jahre alte Frau gegen 7 Uhr mit ihrem neuen Lebensgefährten in ihr in der Yorckstraße geparktes Auto einsteigen wollen. Als die beiden dann mit dem Auto aus der Parklücke herausfahren wollten, versperrte ihnen plötzlich ein anderes Auto den Weg.
Streit zwischen Männern
Der 37-jährige Ex-Freund der 30-Jährigen stieg aus dem Wagen und ging auf das Auto der beiden zu. Es kam zu einem Streitgespräch zwischen den beiden Männern.
Mann mit Schlagstock attackiert
Dabei schlug der 37-Jährige mit einem Schlaginstrument auf seinen Widersacher ein und verletzte ihn am Kopf. Der 33-Jährige musste sich die Wunde in einem Krankenhaus behandeln lassen.
Mit Schreckschusswaffe in Luft geschossen
Eine weitere unbekannte Person soll während der Auseinandersetzung aus dem Fahrzeug des 37-Jährigen ausgestiegen sein und mit einer mit Schreckschussmunition geladenen Waffe zwei Mal in die Luft geschossen haben. Anschließend flüchteten die beiden Täter.
Täter festgenommen
Im Laufe der Fahndung konnten die Polizeibeamten den 37-Jährigen festnehmen. Das Schlaginstrument stellten die Einsatzkräfte ebenfalls sicher.
Polizei sucht Zeugen
Den 37-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen zum Beifahrer und den näheren Tatumständen dauern an. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0471/953–4444 melden.

Ein Mann hat in Geestemünde mit einen Widersacher mit einem Schlaginstrument angegriffen.
Foto: Symbolfoto: Colourbox