Geld

Trotz der Corona-Krise hat sich die Zahl der überschuldeten Verbraucher in Bremerhaven deutlich reduziert.

Foto: epd

Bremerhaven

Schuldneratlas: Bremerhaven mit dem besten Wert seit 2013

10. November 2021 // 20:00

Der Schuldneratlas der Wirtschaftsauskunftei Creditreform zeigt: Trotz Corona sank die Zahl der überschuldeten Menschen in Bremerhaven.

„Bester Wert seit 2013“

„Bremerhaven hat den besten Wert seit 2013“, sagt Peter Dahlke, Geschäftsführer von Creditreform Bremerhaven.

Dennoch rote Laterne

Dennoch hat Bremerhaven erneut die rote Laterne im bundesweiten Ranking aller 401 Städte und Kreise. Jeder fünfte Bremerhavener kann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Wo leben in Bremerhaven die meisten überschuldeten Menschen? Warum ging die Zahl trotz Corona zurück? Mehr dazu am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
241 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger