Ausschreibung gewonnen: Wenn Elton John im November in der ÖVB-Arena auftritt, schwingt dort mit Kadir Soytürk ein Bremerhavener Gastronom den Kochlöffel. Er erhielt den Zuschlag als Caterer in der Halle und der Messe Bremen und wird die Zuschauer und die Stars versorgen.

Wenn Elton John im November in der ÖVB-Arena auftritt, schwingt dort mit Kadir Soytürk ein Bremerhavener Gastronom den Kochlöffel. Er erhielt den Zuschlag als Caterer in der Halle und der Messe Bremen und wird die Zuschauer und die Stars versorgen.

Foto: Escombe

Bremerhaven

Seestadt-Häppchen für Elton John in der ÖVB-Arena

Von Klaus Mündelein
27. Juni 2016 // 19:00

Die Stars, die in der ÖVB-Arena auftreten, werden künftig von einem Bremerhavener versorgt: Der Gastronom Kadir Soytürk  wird sich ab August um das Catering von der Messe  Bremen und der ÖVB-Arena kümmern. Wenn Super-Star Elton John am 18. November in die ÖVB-Arena kommt, hat Soytürks Team vom Geschmackslabor bereits die Pfannen am Anschlag. Ab August ist er für die Versorgung von Besuchern, Veranstaltern und Stars zuständig. Sein Vertrag  gilt für zehn Jahre.

Angebot richtet sich nach Zuschauern ÖVB-Arena

Der Gastronom aus der Seestadt möchte einiges anders machen. Das Angebot an Speisen und Getränken soll mehr am Geschmack von Veranstalter und Publikum ausgerichtet werden. Soytürk geht davon aus, dass die Fans von André Rieu einen anderen Geschmack haben als die Zuschauer von Hallenfußballturnieren. Außerdem möchte er Konzertbesuchern, die auf den Zug warten müssen, noch ein kulinarisches "Nachprogramm" anbieten. Im Hallen-Restaurant Beck'Stage will er zudem einen Mittagstisch  für die Bremer anbieten.  

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger