
Holländische Spezialitäten hat Lars Molthoff von Bon Frites zu bieten. Besondere Pommes und Würstchen sowie BBQ-chweinelendchen.
Foto: Scheschonka
Seestadtfest 2017 Bremerhaven: Streetfood-Festival lockt die Massen
Eine kulinarische Reise durch die Welt ist bis Sonntag beim Bremerhavener Streetfood-Festival möglich. Mehr als 20 Straßen-Kochkünstler sind dabei.
Süßes und Herzhaftes beim Streetfood-Festival
Die Veranstaltung ist Teil des Seestadtfestes. Geboten werden Fingerfood, Süßes und Herzhaftes. Voraussetzung für den Besuch: Man sollte neugierig, probierfreudig und hungrig sein. Ausgefallene Spezialitäten gibt es jede Menge. Die Preise liegen zwischen 2 und 10 Euro.
Handarbeit und gute Qualität
Auf dem Theodor-Heuss-Platz hat die Streetfood-Karawane eine „Wagenburg“ gebildet. Rund um das Bürgermeister-Smidt-Denkmal stehen Bierzelt-Garnituren. Angeboten werden rundherum Spezialitäten vom Curry bis zum Cupcake. Dabei sind die Grundzutaten Handarbeit und gute Qualität.

Freitagmittag startete das Streetfood-Festival in Bremerhaven. Die internationalen Köstlichkeiten können noch bis einschließlich Sonntag auf dem Theodor-Heuss-Platz genossen werden.
Foto: Scheschonka