Zwei Eisbären spielen im Zoo am Meer.

Wenn der Schieber sich öffnet, führt der erste Weg für Anna und Elsa ins kühle Nass.

Foto: Philipp Overschmidt

Bremerhaven

So kommen die Eisbären im Zoo am Meer mit den Herbststürmen klar

23. Oktober 2021 // 09:00

Der erste Herbststurm hat den Norden durchgeschüttelt. Auch den Eisbären im Zoo am Meer wurde eine steife Brise um die Nasen geweht.

Eisige Winter sind toll

Welches Wetter die Zwillinge Anna und Elsa und Eisbärenmutter Valeska bevorzugen, weiß Obertierpflegerin Katja Seedorf. „Sturm ist nicht so deren Wetter“, sagt sie. „Am liebsten haben sie es trocken, aber nicht zu warm.“ Eisige Winter seien bei den Tieren ebenfalls angesagt. Seedorf: „Als Zoobären sind sie jedoch auch mit dem normalen Wetter, das wir haben, zufrieden.“

Wovon es abhängt, ob wir bald Abschied von Anna und Elsa nehmen müssen, erfahrt Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
378 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger