So gestaltet sich die Parksituation in der nördlichen Innenstadt, in der Sielstraße und Rigaer Straße.

So gestaltet sich die Parksituation in der nördlichen Innenstadt, in der Sielstraße und Rigaer Straße.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

So parken die Pendler in Bremerhaven

26. November 2021 // 20:05

Fast 24.000 Pendler strömen täglich in die Stadt, 90 Prozent von ihnen mit dem Auto.

Schnell gefunden oder lange suchen?

Wo finden diese Menschen ihre Parkplätze, wie kann die Stadt täglich mehr als 21500 Autos zusätzlich aufnehmen? Bremerhaven bekommt das relativ gut hin - auch, weil die großen Arbeitgeber sehr verteilt in der Stadt beheimatet sind. Ein neues Parkhaus wünschen sich die Menschen allerdings an der Barkhausenstraße, lange suchen muss man öfter im Bereich Freigebiet, Leher Tor und Deichstraße.

Wie es mit den Parkplätzen für Pendler in Bremerhaven weitergehen soll, wo noch Bedarf ist, wie ein Parkhaus der Zukunft aussieht und wie einige Arbeitgeber schon heute eigene Lösungen finden, lest ihr in dem Artikel mit Britta Stuve und Sieghard Lückehe von der Stäpark auf NORD|ERLESEN und am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
631 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger