Karstadt ist ein Kundenmagnet in Bremerhavens Innenstadt, sagen Branchenkenner. Sollte das Warenhaus schließen, wäre das ein „herber Schlag“.

Karstadt ist ein Kundenmagnet in Bremerhavens Innenstadt, sagen Branchenkenner. Sollte das Warenhaus schließen, wäre das ein „herber Schlag“.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Sorge um Karstadt in Bremerhaven

Autor
Laura Bohlmann-Drammeh
25. Mai 2020 // 20:10

Die Sorge um die Karstadt-Filiale in Bremerhaven ist groß - ebenso die Ungewissheit.

„Zu 100 Prozent sicher ist der Bestand der Filiale in Bremerhaven nicht“, sagte Verdi-Gewerkschafter Tobias Uelschen am Sonntag. Seitdem gab es aber - wider Erwarten - keine neuen Informationen.

Warten aufs Konzept

Bis Ende Juni muss der in Schieflage geratene Konzern Galeria Karstadt Kaufhof ein Sanierungskonzept vorlegen - einem Entwurf war zu entenehmen, dass 80 Filialen geschlossen werden könnten.

Was eine Schließung der Karstadt-Filiale aus Sicht der Einzelhandelsvertreter für Bremerhaven bedeuten würde, lest ihr auf www.norderlesen.de und am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1733 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger