
Vier Bremerhavener verstärken künftig den Landesvorstand der SPD im Land Bremen.
Foto: Stein/dpa
SPD: Vier Bremerhavener verstärken Landesvorstand
Beim Landesparteitag der Bremer SPD wurden vier Bremerhavener in den Landesvorstand gewählt.
108 Ja-Stimmen für Swen Awiszus
Neuer stellvertretender Landesvorsitzender wurde der Journalist Swen Awiszus. Der 46-Jährige ist seit 2016 Vorsitzender der Leher SPD und gehörte bis 2020 vier Jahre dem Bremerhavener Parteivorstand an. Awiszus erhielt beim Parteitag 108 Ja-Stimmen, acht Delegierte votierten mit „Nein“ und 13 enthielten sich – das entspricht einer Zustimmung von rund 83,7 Prozent.
Eberlein, Marx und Steinke als Beisitzer
Der Parteitag wählte darüber hinaus mit Monika Eberlein, Fabian Marx und Peter Steinke drei weitere Bremerhavener SPD-Mitglieder als Beisitzerinnen und Beisitzer in den Landesvorstand.
Günthner: „Fürsprecher für Bremerhaven“
Bremerhavens SPD-Chef Martin Günthner zeigte sich sehr zufrieden mit Blick auf die Personalentscheidungen: „Mit den Wahlen hat unsere Stadt auch weiterhin starke Fürsprecherinnen und Fürsprecher im Landesvorstand.“ (pm/yvo)
SPD: Vier Bremerhavener verstärken Landesvorstand Beim Landesparteitag der Bremer SPD wurden während der nachgeholten Organisationswahlen vier Bremerhavener in den Landesvorstand gewählt.
15.09.2018, Hessen, Offenbach: Eine Flagge mit dem Logo der SPD weht während des offiziellen Wahlkampfauftaktes der SPD Hessen vor der Lounge Offenbach im Wind. Am 28. Oktober finden die Landtagswahlen in Hessen statt. Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: picture alliance/dpa