Ein Schild mit der Aufschrift "Umleitung"

Die Buslinien 503, 504, 505, 506, NL und S müssen wegen der Straßensperrung Umleitungen fahren.

Foto: Arno Burgi/dpa

Bremerhaven

Sperrung wegen neuer Eisenbahnbrücke: Busse fahren Umleitungen

Autor
Von nord24
20. Oktober 2021 // 18:57

Wegen der Sperrung der Kreuzung Cherbourger Straße/Langener Landstraße fährt Bremerhaven Bus Umleitungen.

Freitag bis Sonntag

Betroffen sind die Linien 503, 504, 505, 506, NL und S in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr.

Die Linien 504, 505, 506 und NL: In Fahrtrichtung Süd geht die Fahrt ab der Haltestelle „Königsheide“ zur Haltestelle „Parkstraße“ (Haltestelle der Linie 502). Von dort weiter über Parkstraße, Wurster Straße und Twischlehe zur Haltestelle „Tötje“. Dann weiter gemäß der Linienführung.

In Richtung Nord fahren die Busse ab Ersatzhaltestelle „Tötje“ in der Langener Landstraße über „Twischlehe“, Wurster Straße, Parkstraße zur Haltestelle „Parkstraße“ und weiter wie gewohnt.

Die Linien 503 und S: Die Linien 503 und S fahren in Richtung Süd ab der Haltestelle „Hans-Böckler-Straße/Bad 1“ über H.-Böckler-Straße, Cherbourger Straße, Lotjeweg, Beuthener Straße zur Ersatzhaltestelle „Flötenkiel“ und weiter wie gewohnt.

In Richtung Nord geht es ab Haltestelle „Eisenbahnstraße“ zur Ersatzhaltestelle „Flötenkiel“. Von dort weiter über Beuthener Straße, Lotjeweg, Cherbourger Straße und H.-Böckler-Straße und weiter in Linienführung. Auf der Umleitungsstrecke werden in beiden Richtungen alle Haltestellen von der Linie 503 angefahren.