Die Leiterin des Stadtplanungsamtes Carolin Kountchev im Interview.

Die Leiterin des Stadtplanungsamtes Carolin Kountchev im Interview.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Stadtplanerin: Bremerhaven feht ein Leitbild für Bau und Verkehr

8. Mai 2022 // 11:05

Bremerhaven hat noch viel öffentlicher Raum, der umgestaltet werden kann. Doch es fehlt ein zukunftsweisendes Leitbild, sagt die Leiterin des Bremerhavener Stadtplanungsamts.

Es fehlt das Leitbild

„Der größte Mangel in Bremerhaven ist, dass es keine zeitgemäßes und zukunftsweisendes städtebauliches Leitbild, keine strategische Neuausrichtung für die Stadtentwicklung und den Verkehr gibt“, sagt Carolin Kountchev im großen Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG.

Politik sperrt sich

Die Politik sperre sich aber dagegen.

Wie sie Bremerhaven am liebsten umgestalten würde, welches Potenzial die Fachfrau sieht und warum ihr schon einmal die Quadratur des Kreises gelungen ist, erfahrt ihr im kompletten Interview bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
131 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger