Frank-Walter Steinmeier und Melf Grantz.

Aller guten Dinge sind drei: Bundespräsident Frank Walter Steinmeier (links) war im Februar 2018 schon zweimal in Bremerhaven.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Steinmeier in Bremerhaven: Das passiert hinter den Kulissen

6. August 2021 // 14:27

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am Mittwoch nach Bremerhaven. Hinter den Kulissen wird seit Wochen geplant.

Besuch wird lange geplant

Wenn ein Bundespräsident wie Frank-Walter Steinmeier zu Besuch kommt, dann ist die Protokollchefin der Stadt Bremerhaven, Sabine Ollech-Zietelmann gefragt.

Sie plant den Besuch auf der „Ubena von Bremen“ und weitere Stationen des Besuchs.

Wie lange der Bundespräsident bleibt, wo er hingeht und welche Vorbereitungen das Protokoll plant, lest ihr bei NORD|ERLESEN. Dazu gibt es einen Rückblick auf 20 Jahre Staatsbesuche in Bremerhaven.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
80 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger