
Noch weisen rot-weiße Baken auf die Sperrung hin, bald werden Tore die Durchfahrt verhindern.
Foto: Scheschonka
Diese Straße in Bremerhaven ist nun für immer gesperrt
Durchfahrt verboten: Im Fischereihafen von Bremerhaven wird eine Straße dauerhaft für den Verkehr gesperrt. Dafür gibt es gute Gründe.
Diese Straße in Bremerhaven wird gesperrt
Die Straße Am Luneort im südlichen Fischereihafen wurde nun zwischen Labradorstraße und Am Lunedeich für den Verkehr gesperrt und bleibt es auch dauerhaft. Das soll einem Unternehmen bei der Arbeit helfen.
Warum die Straße gesperrt wird
Das Unternehmen Holz Cordes soll den rund 300 Meter langen gesperrten Straßenabschnitt im Fischereihafen dauerhaft nutzen können. Die Fahrbahn „durchschnitt“ nach der Erweiterung des Unternehmens das Firmengelände.
Wer vom Fischereihafen in Richtung Deich will, muss nun einen rund 1000 Meter langen Schlenker durchs Gewerbegbiet Bohmsiel fahren.
Der Nutzen für den Wirtschaftsstandort sei durch die Sperrung bedeutender als der Umweg wegen der neuen Verkehrsführung, urteilt die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft. Seit der Sperrung Mitte September habe es auch keine Beschwerden gegeben, sagt Sebastian Gregorius. Zudem sei die Sperrung mit der Verkehrsbehörde abgestimmt.
Am Luneort
Karte: Mapcreator.io | OSM.org