Ein Umspannwerk im Stadtteil Haslach in Freiburg (Baden-Württemberg).

In Leherheide gab es am Mittwoch einen größeren Stromausfall.

Foto: picture alliance / dpa

Bremerhaven

Nach Stromausfall in Leherheide: Wieder alle Haushalte versorgt

Autor
Von nord24
25. Mai 2022 // 15:24

In Bremerhaven gab es am Mittwoch einen größeren Stromausfall. Erst am Abend kündigte die SWB an, dass die Probleme behoben wurden.

Anfänglich rund 1000 Haushalte betroffen

In Leherheide gibt es derzeit einen Stromausfall. Laut Auskunft der SWB waren anfänglich rund 1000 Haushalte ohne Strom. Mittlerweile dürften allerdings viele wieder mit Strom versorgt sein. Kurze Zeit später waren noch rund 240 Haushalte betroffen. Der Grund für die anfänglich so hohe Anzahl der Betroffenen sind laut SWB gleich zwei ausgefallene Kabel.

SWB veröffentlicht Update

Gegen 18 Uhr gab es über den Twitter-Kanal der SWB ein Update: Demnach sei der überwiegende Teil der Störungen seit 17 Uhr behoben. Allerdings fehlten zu dem Zeitpunkt noch die Straßen Fehrmoorweg, Espenweg, Ginsterweg und Zedernweg. Hier waren Reparaturarbeiten mit Tiefbau erforderlich.

Um 19.51 Uhr gab es das nächste Update der SWB. Demnach waren zu diesem Zeitpunkt wieder alle Haushalte mit Strom versorgt.

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr meldete einen Einsatz im Zusammenhang mit dem Stormausfall. In einem Hochhaus in der Fritz-Erler-Straße war eine Person in einem Aufzug gefangen, doch sie wurde schnell von den Einsatzkräften befreit.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
131 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger