Das Leben wird teurer: Die SWB wird den Gaspreis im kommenden Jahr erhöhen. Unklar ist nur, wie heftig die Erhöhung ausfallen und wann sie fällig sein wird.

Die swb werden den Gaspreis im kommenden Jahr erhöhen. Unklar ist nur, wie heftig die Erhöhung ausfallen und wann sie fällig sein wird.

Foto: Denis Dryashkin/Colourbox

Bremerhaven

SWB wird Gaspreis in Bremerhaven erhöhen

Von Klaus Mündelein
27. November 2018 // 18:00

Die Bremerhavener SWB-Kunden müssen im kommenden Jahr mit einem erhöhten Gaspreis rechnen.

Preis und Zeitpunkt unklar

Eine genaue Zahl kann der Energieversorger noch nicht nennen. Auch der Zeitpunkt der Erhöhung sei noch unklar. Aber tendenziell deute alles auf eine Preiserhöhung. Derzeit werden alle Faktoren, die zum Endpreis beitragen, durchkalkuliert. Anfang Dezember soll dann der künftige Gaspreis veröffentlicht werden.

Neuer Gaspreis frühestens im Februar

Sicher ist: Zum 1. Januar werden die Gaspreise noch nicht anziehen. Die Versorger müssen Preiserhöhungen den Kunden sechs Wochen im Voraus ankündigen. Frühestens zum 1. Februar kann also die Erhöhung erst greifen.
Wie es mit dem Strompreis aussieht und wie sich der SWB-Gaspreis in den vergangenen Jahren entwickelt hat, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
183 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger