Da kommen bei Paul Steffens Erinnerungen hoch: Im Tivoli-Gebäude solls wieder so werden wie früher.

Da kommen bei Paul Steffens Erinnerungen hoch: Im Tivoli-Gebäude solls wieder so werden wie früher.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Tivoli: Könnte hier bald Bremerhavens Kultur-Herz schlagen?

30. Januar 2022 // 16:00

Das Tivoli ist früher einmal das Herz des Bremerhavener Kulturlebens gewesen - und bringt alles mit, um es wieder zu werden.

Prachtvoller Saal

Nun hat der Kulturunternehmer Paul Steffens das Gebäude so weit wieder hergerichtet, dass wieder Leben einziehen könnte - und zwar nicht nur in den prachtvollen Veranstaltungssaal.

Viel Freiraum für Kreative

Steffens findet, dass sich hier auch ein ganzes Kulturzentrum für die junge, aufstrebende Kreativen-Szene und die Studenten in Bremerahven entwickeln könnte. Die vielen Räume über und neben dem Saal würden jedenfalls viel Freiraum bieten, die Lage zwischen Innenstadt und Alter Bürger sei ideal.

Warum das Tivoli sich ideal als Kulturzentrum in Bremerhaven eignen würde und welche Kulturzentren es in Bremerhaven schon einmal gab, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger