
Lukas Zumbrock, Cynthia Micas, Bernd Hölscher und Elena Uhlig werden im neuen BRemerhaven-Krimi in den Hauptrollen für den Zoll ermitteln.
Foto: Radio Bremen/Jörg Landsberg
„Tödlicher Verrat“: Das erwartet euch im zweiten Bremerhaven-Krimi
Die Dreharbeiten für den zweiten „Bremerhaven-Krimi“ sind gestartet. Titel: „Tödlicher Verrat“. In den Hauptrollen ermitteln Elena Uhlig, Bernd Hölscher, Cynthia Micas und Lukas Zumbrock für den Zoll.
Erneut bekommen es die Zollermittler mit einem Verbrechen an einem der wichtigsten Containerterminals zu tun. Die Sondereinheit für organisierte Kriminalität arbeitet gegen die Zeit, als sie einer Schiffscrew auf die Spur kommt, die vor nichts zurückschreckt.
Zum Inhalt: Die Bremerhavener Sondereinheit mit Katta Strüwer (Elena Uhlig), Gero von Bernbeck (Bernd Hölscher), Lisa Cunningham (Cynthia Micas) und Sven-Erik Dröse (Lukas Zumbrock) bekommt einen anonymen Tipp: Ein Whistleblower will Beweise für illegale Waffenlieferungen haben.
Die Zöllner riskieren alles, um die Machenschaften aufzudecken
Die Ermittler entdecken, dass der schwedische Schiffseigner Gösta Berglund aus Göteborg und seine Schwägerin, die Bremerhavenerin Astrid Töfting, mittels ihrer Firmen ein gefährliches Netz aus Lügen und Betrug gesponnen haben. Die Zöllner riskieren alles, um die Machenschaften aufzudecken und die tödliche Lieferung zu stoppen. Romy und David Töfting, Astrids loyale Kinder, die die Firma mit am Laufen halten, befinden sich in einem moralischen Dilemma: Täuschung oder Wahrheit?
Das Drehbuch hat Nils-Morten Osburg geschrieben. Regie führt Nicolai Rohde, Kameramann ist erneut Hannes Hubach. Die Dreharbeiten in Bremerhaven und an der Nordsee dauern voraussichtlich bis 7. November. (pm/bel)