Eine junge Frau mit blauer Hose sitzt vor einem Schiff und lächelt in die Kamera.

Dieses Bild zeigt das Motiv Hafenerlebnis. Außerdem gibt es noch die Motive Fischerlebnis, Wissens- und Erlebniswelten, Kreuzfahrt, Shopping und maritime Events.

Foto: Erlebnis Bremerhaven GmbH

Bremerhaven

Touristiker setzen bei Bremerhavener Imagekampagne auf Emotionen

Autor
Von nord24
12. Dezember 2022 // 18:00

Mit einer Imagekampagne rund um den Slogan „hier ist das Meer los“ will Bremerhaven ab sofort in der Tourismuswerbung neue Wege gehen.

Emotionen stehen im Zentrum

Nicht Produkte, sondern Emotionen stehen im Zentrum der Werbekampagne. Die sechs Motive sollen als Großplakate und Anzeigen aber auch als Film neugierig auf Bremerhaven machen.

2,5 Millionen Euro investiert

„Die Kampagne ist Bestandteil des Aktionsprogramms Tourismus, das in seinem Umfang und bei dem eingesetzten Investment von 2,5 Millionen Euro zeigt, wie tatkräftig und mutig Magistrat und Politik die Tourismusbranche in Bremerhaven unterstützen“, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz zu dem Vorhaben.

Es gibt sechs Motive

Die sechs Motive nehmen die Profilthemen Hafenerlebnis, Fischerlebnis sowie die Wissens- und Erlebniswelten des seit 2018 geltenden Tourismuskonzeptes auf. Zudem erweitern sie diese durch die Themen Kreuzfahrt, Shopping und maritime Events.

Den Film zur Kampagne könnt ihr bei Youtube anschauen: https://youtu.be/2C7cEBgMgqg.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
617 abgegebene Stimmen