
Dieses Bild zeigt das Motiv Hafenerlebnis. Außerdem gibt es noch die Motive Fischerlebnis, Wissens- und Erlebniswelten, Kreuzfahrt, Shopping und maritime Events.
Foto: Erlebnis Bremerhaven GmbH
Touristiker setzen bei Bremerhavener Imagekampagne auf Emotionen
Mit einer Imagekampagne rund um den Slogan „hier ist das Meer los“ will Bremerhaven ab sofort in der Tourismuswerbung neue Wege gehen.
Emotionen stehen im Zentrum
Nicht Produkte, sondern Emotionen stehen im Zentrum der Werbekampagne. Die sechs Motive sollen als Großplakate und Anzeigen aber auch als Film neugierig auf Bremerhaven machen.
2,5 Millionen Euro investiert
„Die Kampagne ist Bestandteil des Aktionsprogramms Tourismus, das in seinem Umfang und bei dem eingesetzten Investment von 2,5 Millionen Euro zeigt, wie tatkräftig und mutig Magistrat und Politik die Tourismusbranche in Bremerhaven unterstützen“, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz zu dem Vorhaben.
Es gibt sechs Motive
Die sechs Motive nehmen die Profilthemen Hafenerlebnis, Fischerlebnis sowie die Wissens- und Erlebniswelten des seit 2018 geltenden Tourismuskonzeptes auf. Zudem erweitern sie diese durch die Themen Kreuzfahrt, Shopping und maritime Events.
Den Film zur Kampagne könnt ihr bei Youtube anschauen: https://youtu.be/2C7cEBgMgqg.