Professor Dr. Tido Junghans

Professor Dr. Tido Junghans bei seinem letzten Interview im Dezember 2020 mit Chefredakteur Christoph Linne und Redakteurin Denise von der Ahé.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Trauer um Prof. Dr. Tido Junghans

3. Januar 2022 // 17:35

Der ehemalige medizinische Geschäftsführer des Klinikums Reinkenheide, Professor Dr. Tido Junghans, ist im Alter von 56 Jahren verstorben.

Schwere Krankheit

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Geschäftsführung und Aufsichtsrat des Klinikums Reinkenheide (KBR) trauern um den langjährigen Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie. Junghans starb nach schwerer Krankheit am Silvestertag.

„Ein besonderer Mensch“

Neben seiner Leistung als medizinischer Geschäftsführer und Chefarzt wird Junghans den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem durch seine ganz besondere Persönlichkeit in Erinnerung bleiben: „Für uns alle war Tido Junghans ein ganz besonderer Mensch“, sagt Thomas Kruse, kaufmännischer Geschäftsführer des städtischen Klinikums. „Mit ihm verlieren wir einen Freund sowie von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hoch geschätzten Kollegen.“

Im Dezember 2020 erschien das letzte Interview mit Professor Dr. Tido Junghans bei NORD|ERLESEN. Darin sprach er offen über seine Krankheit, das Schicksal und den Tod.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
815 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger