Ein Kreuzfahrttschiff liegt an der Kaje.

Einmal Karibik und zurück: TUI Cruises fährt den Winter durch ab Bremerhaven.

Foto: Baltagiannis/dpa

Bremerhaven

TUI Cruises fährt den Winter durch von Bremerhaven

3. September 2021 // 20:00

Die „Mein Schiff 1“ fährt von Bremerhaven aus in die Karibik und wieder zurück. Den ganzen Winter durch wird das Schiff in Bremerhaven stationiert.

Los geht es im Oktober

Ende Oktober geht‘s schon los. Bis Ende Februar stehen drei Reisen der „Mein Schiff 1“ an – jede dauert fünf Wochen.

Ganzjährig geöffnet

Das Bremerhavener Kreuzfahrtterminal wird dank der Abfahrten erstmals in seiner Geschichte ganzjährig geöffnet sein.

Deutsche Häfen verboten

Schon vor einem Jahr hatte TUI Cruises eine ähnliche Reise geplant, musste sie wegen der Corona-Pandemie aber streichen, weil Kreuzfahrten von deutschen Häfen verboten wurden. Warum das Gesundheitskonzept jetzt gelockert werden könnte und wie es ab Februar weitergeht, erfahrt Ihr auf NORD|Erlesen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1393 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger