Gute Nachrichten fürs Wulsdorfer Buernhus kann die Bürgergemeinschaft Wulsdorf verkünden.

Gute Nachrichten fürs Wulsdorfer Buernhus kann die Bürgergemeinschaft Wulsdorf verkünden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Über diese Investitionen freut sich das Wulsdorfer Buernhus

27. Juli 2023 // 08:00

Die Bürgergemeinschaft Wulsdorf hat kräftig in ihr historisches Buernhus investieren können. Mitglieder haben dafür wichtige Entscheidungen getroffen.

Gingen an die Öffentlichkeit

Vor zehn Monaten ging der Vorstand und Mitglieder der Bürgergemeinschaft Wulsdorf 65 an die Öffentlichkeit. Der zweite Vorsitzende Carl Müller-Neumann und Mitglied Gerd Wille berichteten in der NORDSEE-ZEITUNG von der Sorge, dass die alte Heizung im historischen Haus, in dem Jens Schmidt ein Restaurant betreibt, ausfallen könnte.

Viele Spenden bekommen

Eine Investition, die der Vorstand mit Eigenmitteln nicht zu stemmen glaubte. Was nach der Veröffentlichung folgte, war zunächst viel Zuspruch. „Wir haben Spenden bekommen, auch aus den Reihen der Mitglieder“, erklärt der zweite Vorsitzende Carl Müller-Neumann. Und die Mitglieder entschieden in der nächsten Versammlung, dass sie nicht mehr 12 Euro, sondern 20 Euro pro Jahr zahlen, um das schöne, mit Reet gedeckte Bauernhaus von 1784 weiter zu erhalten.

Weiterhin finanzielle Unterstützung nötig

Die Bürgergemeinschaft ist froh und stolz, dass 25.000 Euro aus Eigenmitteln für die neue Heizung gestemmt werden. Der Verein will aber weiter die Werbetrommel rühren. Neue Flyer liegen für die Gäste im Restaurant aus, die Internetseite wird aktuell überarbeitet. Wer den Verein unterstützen möchte, kann Carl Müller-Neumann kontaktieren: E-Mail vorstand.bgw@googlemail.com und Telefon 0170/3883166.

Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.