DB-Reisezentrum in Bremerhaven

DB-Reisezentrum am Bremerhavener Hauptbahnhof: Am 10. Dezember schließen sich die Pforten der Servicestelle für immer.

Foto: Pejic

Bremerhaven

Übergangslösung für Ticketverkauf im Hauptbahnhof Bremerhaven

2. Dezember 2022 // 19:20

Das DB-Reisezentrum im Bremerhavener Hauptbahnhof schließt 10. Dezember 2022. Karten soll es in der Bahnhofsbuchhandlung geben. Doch dort gibt es Probleme.

Zwei Verkaufsschalter werden gebaut

Bei „Press and Book“ werden derzeit Verkaufsschalter eingebaut. Die Mitarbeiter der Buchhandlung sollen den Fahrkartenverkauf umsetzen und werden gegenwärtig für ihre neuen Aufgaben geschult.

Verzögerung bis Mitte/Ende Januar 2023

Doch der Umbau der Buchhandlung bereitet Probleme. Die Nordwestbahn (NWB) geht davon aus, dass sich der Umbau der Buchhandlung bis Mitte beziehungsweise Ende Januar 2023 verzögern könnte. Bis der Umbau abgeschlossen ist, werde es einen personenbedienten Vertrieb in der Buchhandlung geben.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
531 abgegebene Stimmen