
Die B71 wird ab Freitag in der Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf gesperrt.
Foto: Hartmann
Achtung, Autofahrer! Ab heute wird die B71 bei Bremerhaven-Wulsdorf gesperrt
Die A27-Brücke in Bremerhaven wird erneuert. Eine Sperrung der B71 sorgt für Umleitungen und Verkehrsbehinderungen am Wochenende.
Neubau der A27-Brücke macht Sperrung nötig
In Bremerhaven müssen sich Autofahrer auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Von Freitag, 28. Februar, 18 Uhr, bis Montag, 3. März, 5 Uhr, wird die B71 auf Höhe der A27-Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf voll gesperrt. Grund dafür ist der Neubau der Autobahnbrücke. Während der Arbeiten wird ein Traggerüst installiert, das für die weitere Bauphase erforderlich ist. Die A27 bleibt währenddessen uneingeschränkt befahrbar.
Umleitungen für Autofahrer eingerichtet
Um den Verkehr umzuleiten, werden Umleitungen ausgeschildert. Autofahrer, die aus Richtung Osten kommen, werden ab Bexhövede über Loxstedt, Nesse und die B6 nach Bremerhaven geführt (U41). In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung auf derselben Strecke (U40). An der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd bleibt die Auffahrt auf die A27 in beide Richtungen möglich.
Einschränkungen bei der Abfahrt von der A27
Während der Bauarbeiten bleibt die Abfahrt von der A27 in Bremerhaven-Wulsdorf nur in Fahrtrichtung Bremen möglich. Wer in Richtung Osten nach Beverstedt fahren möchte, sollte an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd abfahren. In Fahrtrichtung Cuxhaven bleibt die Abfahrt in Wulsdorf hingegen vollständig gesperrt – Autofahrer müssen ebenfalls auf Bremerhaven-Süd ausweichen.
Keine Änderungen für Radfahrer und Fußgänger
Für Radfahrende und Fußgänger bleibt die bereits bestehende Umleitung entlang der Autobahn-Auffahrt und über die Straße Hohewurth bestehen. Hier gibt es durch die Bauarbeiten keine weiteren Einschränkungen. (pm/fk)