ARCHIV - 25.03.2024, Sachsen-Anhalt, Bad Bibra: Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße. (zu dpa: «Razzien wegen Kinderpornografie im Raum Dresden - Festnahmen») Foto: Jan Woitas/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Sachbeschädigung und Einbruchsversuch: Bremerhavener Parteibüros betroffen

Foto: Jan Woitas

Bremerhaven

Unbekannte beschädigen Parteibüros - Polizei sucht Zeugen

1. Oktober 2024 // 15:08

Unbekannte beschädigten am Wochenende ein Parteibüro in Geestemünde mit Graffiti. Außerdem scheiterte ein Einbruchsversuch in ein weiteres Büro. Zeugen werden gesucht.

Die Polizei Bremerhaven ermittelt in einem Fall von Sachbeschädigung an einem Parteibüro. Am Wochenende beschmierten bislang Unbekannte die Geschäftsstelle einer Partei an der Ludwigstraße in Geestemünde mit Graffiti, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 27. September, 12 Uhr, und Sonnabend, 28. September, 7.50 Uhr.

Einbruchsversuch misslingt

Darüber hinaus gab es zwischen dem 17. und 24. September einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ein Parteibüro an der Hafenstraße/Ecke Hannastraße im Stadtteil Mitte. Unbekannte versuchten vergeblich, in die Räume einzubrechen.

Die Polizei hofft in beiden Fällen auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0471/953-4444. (pm/axt)