Volker Ortgies ist ist von heute an Direktor der Ortspolizeibehörde

Volker Ortgies ist ist von heute an Direktor der Ortspolizeibehörde

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Volker Ortgies ist der neue Chef von 481 Polizisten

Von Thorsten Brockmann
1. Juni 2022 // 17:05

Volker Ortgies (55) ist der neue Direktor der Ortspolizeibehörde in Bremerhaven. Er ist damit Chef von 481 Polizeistellen.

Minentaucher

Ortgies hat als Zeitsoldat bei der Bundeswehr angefangen, war Minentaucher bei der Marine. Dann entschied er sich aber für eine Karriere bei der Polizei.

26 Jahre Polizist

Nun ist er schon 26 Jahre Polizist, hat vor allem im Führungsstab der Behörde gearbeitet.

Kontakt ist ihm wichtig

Ortgies will die Polizei weiter modernisieren. Sein großes Ziel: 560 Stellen für Polizisten zu erreichen.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
421 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger