Warnstreik bei der Nordwestbahn.

Warnstreik bei der Nordwestbahn.

Foto: NZ-Archiv

Bremerhaven
Cuxland

Warnstreik bei der Nordwestbahn: Zugausfälle und Verspätungen möglich

Von Matthias Berlinke
26. September 2017 // 06:45

Das kam überraschend: Seit 3.30 Uhr am frühen Dienstag haben Mitarbeiter der Nordwestbahn die Arbeit niedergelegt. Auf der Strecke von Bremerhaven nach Bremen (Regio-S-Bahn) kann es durch den Warnstreik zu massiven Verspätungen und Ausfällen kommen.

Warnstreik soll bis 8 Uhr dauern

Der wohl im Vorfeld nicht angekündigte Streik soll bis 8 Uhr dauern. Nach unbestätigten Informationen soll besonders der Wartungs- und Werkstattstützpunkt in Wulsdorf vom Warnstreik betroffen sein. Dort werden die Elektrotriebwagen für den Dienst bereitgestellt.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
716 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger