Das Bild zeigt eine Wetterkarte Deutschlands.

Die Wettervorhersage der Tagesschau von Mittwoch, 18. August, sah alles andere als rosig aus.

Foto: Screenshot Tagesschau

Bremerhaven

Warum dieser Sommer nicht so schlecht ist wie wir denken

19. August 2021 // 18:00

Viele Wolken, viel Regen, viel Grau: Dieser Sommer hat uns enttäuscht. Doch war er wirklich so schlecht? Wir haben eine Expertin befragt.

Ein Durchschnitts-Sommer

Meteorologin Annika Brieber vom Klimahaus in Bremerhaven verteidigt den Sommer 2021. Er war zwar nicht so gut wie die Sommer der vorigen drei Jahre. Er war in punkto Sonne und Regen aber ein ganz durchschnittlicher Sommer.

Maßstab verschoben

Wegen der Sahara-Sommer 2018, 2019 und 2020 hat sich unser Sommer-Maßstab schlicht verschoben. Und einen ganz normalen Sommer halten wir jetzt für schlecht.

Wo sich der Sommer versteckt hat und wie die Aussichten für den restlichen August und den Frühherbst sind, das lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
422 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger