
Ingrid Lisica ist eine von 30 Top-Talenten aus der Kommunikationsbranche.
Foto: privat
Was Finanzkunden wollen - Bremerhavenerin weiß es
Das Fachmagazin „PR-Report“ hat sie als eine der Top-Nachwuchskräfte benannt: Ingrid Lisica ist in einer Kommunikationsagentur auf Finanzen spezialisiert. Einige Vorurteile über Agenturen wirft man besser über Bord, sagt die gebürtige Bremerhavenerin.
Die besten 30 unter 30
Seit zwei Jahren arbeitet die aus Speckenbüttel stammende Frau bei der Kommunikationsagentur „Achtung!“ in Hamburg und schon flattert eine Auszeichnung ins Haus: Das Branchenmagazin „PR-Report“ wählt seit zehn Jahren regelmäßig die besten „30 unter 30“ und die 29-jährige Ingrid Lisica ist dabei.
Dass sie sich mal mit Finanzen befasst, hätte sie nicht gedacht. Doch genau das lobt die Jury: Sie habe Talent, komplexe Themen einfach zu erklären.
Kompliziertes gut erklären können
Die Vorstellung, dass man in der Branche der Agentur quasi rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss, könne man getrost über Bord werfen. Längst hätte ein Umdenken stattgefunden, ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit.
Ärger über Klick-Bating
Doch es ärgert sie, dass Bremerhaven für Klicks im Netz als Negativ-Schlagzeile herhalten müsse, „obwohl ich selbst in Schlagzeilen denke“. Sie wünsche sich mehr Sensibilität. „In der Stadt leben Menschen, die das verletzt.“