Der ICE "Eisenach" wurde von der Bahn spontan als Ersatz für einen Intercity eingesetzt. Foto Scheschonka

Der ICE "Eisenach" wurde von der Bahn spontan als Ersatz für einen Intercity eingesetzt. Foto Scheschonka

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Was ist denn da los? Ein ICE fährt nach Bremerhaven

19. Januar 2022 // 17:38

Nach den Plänen der Bundesregierung soll das eigentlich erst 2030 mit dem Deutschlandtakt wahr werden: Ein ICE kommt mit Passagieren am Hauptbahnhof an. Was war denn da los am Nachmittag?

Anbindung an den Fernverkehr

Der Intercity „Wesermündung“ fährt seit Mitte Dezember von Koblenz nach Bremerhaven. Die Stadt ist damit nach 20 Jahren Pause wieder an den Fernverkehr angebunden.

IC kaputt

Die Bahn AG hat nun mit dem nach Bremerhaven geschickten ICE ihrem Deutschlandtakt nicht vorgegriffen. Der Intercity-Express kam nur um 15.46 Uhr in Bremerhaven an, weil der eingentlich auf der Strecke geplante Intercity-Zug kaputt war.

ICE fährt noch einmal

Wer mit einem ICE mal ab Bremerhaven fahren möchte: Am Donnerstag gibt‘s die Möglichkeit. Der Express-Zug bleibt über Nacht in Bremerhaven und fährt um 10.11 Uhr vom Hauptbahnhof zurück bis Köln.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
287 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger