Thorben Sylvester Sommerfeld aus Beverstedt hat am 31. Dezember Geburtstag und trägt den Jahresabschluss in seinem Namen.

Thorben Sylvester Sommerfeld aus Beverstedt hat am 31. Dezember Geburtstag und trägt den Jahresabschluss in seinem Namen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Wenn Sylvester an Silvester Geburtstag feiert

31. Dezember 2021 // 09:05

Für einen 28-jährigen Beverstedter ist Silvester mehr als nur der Tag des Jahreswechsels: Denn der junge Mann mit dem Namen Sylvester hat an Silvester Geburtstag - also am 31. Dezember.

„Sylvester - das passt einfach richtig gut“

Thorben Sylvester Sommerfeld feiert also vielleicht noch einen Tick lieber Silvester als andere Menschen. „Die ganze Welt feiert meinen Geburstag“, sagt er mit einem Schmunzeln. Auf den Vornamen Sylvester ist er stolz. Sein Vater entschied sich spontan auf dem Weg ins Krankenhaus dafür. „Das passt einfach richtig gut, weil ich Silvester Geburtstag habe“, findet er.

Wie der Beverstedter dieses Jahr Silvester und Geburstag feiert und welche Vor- und Nachteile der Vorname hat, berichtet der 28-jährige Student schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger