Weserfähre

Bis Ende März fährt die Weserfähre zwischen Bremerhaven und Nordenham nicht.

Foto: Hadel/Archiv

Bremerhaven

Weserfähre fällt wochenlang aus: Busse fahren zur vollen Stunde

21. Februar 2024 // 17:26

In der Zeit von Montag, 26. Februar, bis Donnerstag, 21. März, werden die Fähranleger in Bremerhaven und Blexen saniert. Zu jeder vollen Stunde verkehren Busse im Fährersatzverkehr.

Busse bringen Fußgänger über die Weser

Um Fußgänger über die Weser zu befördern, wird ein Fährersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Starthaltestellen befinden sich jeweils an den Fähranlegern in Bremerhaven und Blexen.

Mitnahme von Fahrrädern möglich

Einzeltickets und Hin-und Rückfahrtickets gibt es zum regulären Tarif der Weserfähre. 10-er Karten und Monatskarten sind montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr im Fährbüro am Fähranleger in Bremerhaven erhältlich. Auch die Mitnahme von Fahrrädern ist möglich. Der Platz ist allerdings begrenzt.

Busse zur vollen Stunde

Montags bis freitags fahren die Busse zwischen 5 und 22 Uhr fahren an beiden Anlegern zur vollen Stunde. Die letzte Abfahrt ab Blexen findet um 22:20 Uhr statt. Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten. Samstags endet der Betrieb des Fährersatzverkehrs mit der Fahrt um 20 Uhr ab Bremerhaven und um 21 Uhr ab Blexen. Sonntags verkehren die Busse von 9 bis 19 Uhr (Abfahrt Bremerhaven) und 20 Uhr (Abfahrt Blexen).

Weitere Halte gibt es in Nordenham an den Haltestellen „Nordenham, Werftstraße“ und „Nordenham, Rathaus“.

Den kompletten Fahrplan gibt es unter www.weserfähre.de

Deswegen fällt die Weserfähre aus

An beiden Fähranlegern müssen die Dalben erneuert werden. Die Dalben aus Stahl stecken seit 25 Jahren im Boden an der Geesteeinfahrt und haben damit ihre reguläre Einsatzzeit erreicht.