Schon jetzt haben 40 Prozent der Bremerhavener Hausärzte die Altersgrenze von 60 Jahren überschritten.

Schon jetzt haben 40 Prozent der Bremerhavener Hausärzte die Altersgrenze von 60 Jahren überschritten.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Widersprüche zum Ärztemangel in Bremerhaven

5. Mai 2022 // 14:00

Statistisch alles in Ordnung, aber die Hilferufe zur Ärzteversorgung in Bremerhaven werden lauter: Für Rainer Bensch (CDU) ist das ein Widerspruch.

Anhörung zum Ärztemangel - Hautärzte fehlen

Auf seinen Antrag hin soll es in der kommenden Sitzung der Gesundheitsdeputation in drei Wochen eine Anhörung zur Versorgungslage und zum drohenden Ärztemangel in Bremerhaven geben. Lediglich bei den Hautärzten liege der Versorgungsgrad leicht unter 100 Prozent, betonte KV-Vorstand Kurt Peter Josenhans in der Sitzung der Gesundheitsdeputation am Dienstag. „In allen übrigen Bereichen haben wir Versorgungsgrade von deutlich über 100 Prozent.“

Wie steht es um die Ärzteversorgung in Bremerhaven? Was tut die KV, um Ärzte zu gewinnen? Mehr dazu auf NORD|ERLESEN.

Mehr zu diesem Thema
Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
236 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger