
Kathrin Loell vom Küchenladen will ihren Kunden „ein Stöber-Erlebnis“ mit vielen verschiedenen Produkten bieten.
Foto: Lothar Scheschonka
Wie Inhaber ihre Geschäfte in Bremerhaven erfolgreich machen
Die kleineren, schmucken Läden, in denen man das Besondere findet, das nicht von der Stange kommt: Sie werden in Bremerhaven immer weniger.
„Eine Nische finden“
Einzelhändler verraten uns ihr Konzept, wie sie es trotz Internet-Handels, schwierigem Umfeld in der Innenstadt, hohen Mieten und kaum Gewinnchancen schaffen. „Man muss eine Nische finden“, sagt Jan König, Hauptgeschäftsführer vom Handelsverband Nordwest.
„Ein Stöber-Erlebnis schaffen“
Kathrin Loell vom Küchenladen ist das gelungen. „Ich versuche, möglichst viele Produkte anzubieten, damit die Kunden ein ,Stöber-Erlebnis‘ haben“, sagt sie.
Was es für inhabergeführte Geschäfte in Bremerhaven so schwierig macht und wie man es trotzdem schaffen kann, sagen Einzelhändler in der ganzen Geschichte in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.