Es gibt ein Konzept: Das "Mediterraneo" soll zum Fashion-Outlet werden. Damit sollen wieder mehr Kunden ins Center im Neuen Hafen gebracht werden.

Es gibt ein Konzept: Das "Mediterraneo" soll zum Fashion-Outlet werden. Damit sollen wieder mehr Kunden ins Center im Neuen Hafen gebracht werden.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Wird das "Mediterraneo" zum Fashion-Outlet?

Von Maike Wessolowski
20. Januar 2019 // 11:00

Mit einem „Fashion-Outlet“ sollen wieder mehr Besucher ins Mediterraneo in Bremerhaven gelockt werden. Ein entsprechendes zehnseitiges Konzept liegt der NORDSEE-ZEITUNG vor. Es wäre laut der Planer "das erste deutsche Outlet-Center am Meer".

Partner aus der Outlet-Branche

Der Eigentümer, die AVW Immobilien AG aus Hamburg, hat die Pläne bestätigt. Man arbeite mit „1a Outlet Immobilien“ zusammen, die bereits mehrere innerstädtische Outlet-Center erfolgreich entwickelt hat - zum Beispiel in Bad Münstereifel oder Soltau.

Mehr Kunden locken

Die Eigentümer glauben, dass ein Outlet wieder mehr Besucher in das Center lockt und auch die Zahl der Kunden aus Bremerhaven erhöhen könnte. Bislang sei das Center oft von Touristen frequentiert.

Was die jetzigen Mieter zu den Plänen des Eigentümers sagen, welche Gründe für ein neues Konzept sprechen und ob der Name "Mediterraneo" bleibt", lest ihr in der Wochenend-Ausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.

Es gibt ein Konzept: Das "Mediterraneo" soll zum Fashion-Outlet werden. Damit sollen wieder mehr Kunden ins Center im Neuen Hafen gebracht werden.

Es gibt ein Konzept: Das "Mediterraneo" soll zum Fashion-Outlet werden. Damit sollen wieder mehr Kunden ins Center im Neuen Hafen gebracht werden.

Foto: Hartmann