
Idyllisch gelegen: Um die Jahnwiese des TV Lehe ranken sich eine Menge Gerüchte. Weil die Fußballabteilung immer mehr geschrumpft ist, wird jetzt darüber spekuliert, dass der Platz als Bauland verkauft werden könnte. Dem Platzwart ist vom Verein bereits gekündigt worden. Foto Scheschonka
Foto: Symbolfoto: Archiv
Wird die Jahnwiese des TV Lehe zu Bauland?
Wird die Jahnwiese in Speckenbüttel als Sportplatz aufgegeben? Soll das Areal als Bauland verkauft werden? Und was wird dann aus dem TV Lehe? Die Gerüchte gibt es schon länger, doch der Vereinsvorstand wehrt alle Fragen danach ab.
Der Platzwart hat eine Kündigung bekommen
Dem langjährigen Platzwart ist bereits vom Verein gekündigt worden. Wie die umgebenden Grünflächen, die Beachvolleyball-Anlage und die Umkleiden künftig gepflegt werden sollen, ist unklar.
TV Lehe hat nur noch eine Jugendfußballmannschaft
Der TV Lehe hat nur noch eine Jugendfußballmannschaft. Außerdem wird der Sportplatz von zwei Teams des Vereins Galasataray Bremerhaven genutzt, die in der 1. Kreisklasse kicken.
Sportamt: Vom Verein nichts Konkretes gehört
Sportstadtrat Torsten Neuhoff: "Wenn der Verein den mit uns geschlossenen Unterhaltungsvertrag zur Pflege der Jahnwiese nicht mehr erfüllen kann, müsste er uns das mitteilen." Doch auch im Sportamt habe man noch nichts Konkretes gehört.