Im August 2022 soll wieder am Hafen gefeiert werden. Das gibt die Stadt bekannt.

Im August 2022 soll wieder am Hafen gefeiert werden. Das gibt die Stadt bekannt.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Wird die „Lütte Sail“ 2022 nachgeholt?

13. August 2021 // 17:03

Schnell merken: Vom 17. bis 21. August 2022 will Bremerhaven wieder Gastgeber für Windjammer & Co. sein – vielleicht sogar als „Lütte Sail“.

Nur Termin steht fest

Bis auf den Termin im nächsten Jahr steht noch nicht viel fest. Möglich sei ein „kleines Hafenfest“ genauso wie die in diesem Jahr ausgefallene „Lütte Sail“ nachzuholen, sagt ein Sprecher.

Millionen-Hilfe vom Land

Die bis Sonntag stattfindenden Maritimen Tage unterstützt das Land Bremen mit fast einer Million Euro. So viel Geld gibt‘s sonst nur für eine Sail.

„Alex“ wird Flaggschiff

Als Flaggschiff für 2022 steht die „Alexander von Humboldt II“ fest.

Sarah Connor kommt

Auch die 2020 und 2021 wegen Corona abgesagten Konzerte von Sarah Connor und Ben Zucker sollen dann nachgeholt werden.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
228 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger