Ausbau der Fernwärmeversorgung

Der Ausbau der Fernwärme ist allen Fraktionen ein Anliegen. Doch nicht in jedem Wohngebiet ist das möglich. Auch die Frage, wie sich sonst noch Erdgas zum Heizen ersetzen lässt, stellt sich nicht nur wegen des Klimawandels, sondern auch in Folge des Urkaine-Krieges.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Wo ist der Fahrplan für den Klimaschutz?

Von Ursel Kikker
9. Mai 2022 // 08:00

Bis zum Jahr 2038 will das Land Bremen klimaneutral werden. Das wird auch Bremerhaven viel abverlangen.

Arbeitsgruppen

Der Bremer Senat will über Arbeitsgruppen einen Klimaschutz-Aktionsplan entwickeln. Der Bremerhavener Magistrat ist eingebunden. Bis zum Herbst sollen Ergebnisse vorliegen.

Sondersitzung

Eine Sondersitzung des Umweltausschusses ist geplant. Bis die Stadtverordneten dort allerdings über den Bericht zur Klimaschutzstrategie für das Land Bremen diskutieren, wird es voraussichtlich noch bis nach den Sommerferien dauern. Aus Termingründen seitens der Politik, wie es heißt.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
236 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger