
Der Bezahlsender Sky Deutschland will in den kommenden vier Jahren 100 Millionen Euro für bis zu acht eigenproduzierte TV-Serien ausgeben.
Foto:
Zahl des Tages: 100 000 000
Der Bezahlsender Sky Deutschland will eigene TV-Serien produzieren und dafür in größerem Maß investieren. Der Aufwand dafür soll sich auf knapp 100 Millionen Euro summieren.
Acht Eigenproduktionen in vier Jahren
"Wir wollen in den kommenden vier Jahren bis zu acht Eigenproduktionen in Deutschland realisieren", sagte Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt. Mitfinanzieren ließen sich Eigenproduktionen durch den Weiterverkauf an die Sky-Schwestersender in Italien oder England.
In Deutschland schreibt Sky rote Zahlen
In Deutschland und Österreich hat der Abosender 4,5 Millionen Kunden, schreibt aber immer noch rote Zahlen - in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres betrug der Verlust knapp 50 Millionen Euro.
18 Prozent der deutschen Haushalte setzen auf Sky
Im Vergleich zu anderen Ländern sei in Deutschland der Anteil der Haushalte mit Bezahlfernsehen mit rund 18 Prozent gering. "Auf Dauer können und werden wir uns mit solchen Zahlen nicht zufrieden geben", sagte Schmidt.
Wachsende Konkurrenz und höhere Preise
Sky wartet derzeit gespannt auf die Ausschreibung der Medienrechte für die Fußball-Bundesliga ab 2017. Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter kann vor allem mit der Übertragung aller Spiele punkten und will das auch weiterhin, muss aber mit wachsender Konkurrenz und höheren Preisen rechnen.

Der Bezahlsender Sky Deutschland will in den kommenden vier Jahren 100 Millionen Euro für bis zu acht eigenproduzierte TV-Serien ausgeben.
Foto: