Abklingbecken  im Kernrkraftwerk Unterweser in Kleinensiel: 204 Brennelemente lagern hier noch.

Abklingbecken im Kernrkraftwerk Unterweser in Kleinensiel: 204 Brennelemente lagern hier noch.

Foto: Archiv

Bremerhaven

Zahl des Tages: 204

Von Barbara Fixy
10. August 2016 // 12:41

204 Brennelemente lagern noch im Abklingbecken des Kernkraftwerks Unterweser in Kleinensiel. Erst um das Jahr 2020 soll die Anlage frei von Brennstoffen sein.

Abbau des KKU Unterweser soll schon im nächsten Jahr beginnen

Der Abbau des Kraftwerks soll allerdings schon im kommenden Jahr beginnen unter der Voraussetzung, dass die Genehmigung bis dahin erfolgt ist. Dabei ist laut Niedersächsischem Umweltministerium sicherzustellen, "dass die Unterkritikalität, Kühlung und Abschirmung der bestrahlten Brennelemente und Sonderbrennstäbe nicht beeinträchtigt werden."

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
177 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger