
Zu verschenken: 230 dieser Fahrradklingeln
Foto:
Zahl des Tages: 230
Kreuzfahrtschiffe werden oft von einem Feuerwerk verabschiedet - aber nicht in Bremerhaven: Dort gibt's am Sonntag ein Konzert von Fahrradklingeln, wenn die "Mein Schiff 5" von der Columbuskaje ablegt. Die Stadt will das besonders feiern und Radfahrer mit einer Traumschiff-Fahrradklingel beschenken. Das nagelneue Traumschiff besucht am Sonntag erstmals Bremerhaven, legt am Abend mit 2500 Urlaubern ab. Auf der Kaje werden Böllerschüsse abgefeuert, gleich 14 Shantychöre sollen gemeinsam auftreten und Fahrradfahrer mit einem Klingelkonzert "Farewell" sagen.
Klingelkonzert auf der Kaje geplant
Um der „Mein Schiff 5“ einen unvergesslichen Abschied zu bereiten, laden die Erlebnis Bremerhaven und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub zu einer Fahrradtour durch die Stadt in Richtung Columbuskaje ein. Start ist um 16.30 Uhr an der Lindenallee, Ecke Weserstraße. Auf der Strecke in den Hafen können sich weitere Radfahrer anschließen. Dann geht es, wo sich Radler anschließen können.
Fahrradtour bis vors Schiff
Im Hafen erhalten die ersten 230 Radfahrer eine laut schellende Fahrradklingel, die zum Ablegen des Schiffes heftig bedient werden soll. Auch Mützen werden verteilt. Das Technische Hilfswerk leitet die Radler dann ganz nah zum Klingelkonzert vor das Schiff. Zur Erinnerung dürfen die Radler die extra angefertigten Klingeln und die Mützen behalten. https://www.youtube.com/watch?annotation_id=50367893-28b8-4ba5-8e13-7223c79ded90&feature=cards&src_vid=1qjxM6gH0MA&v=HX9_1V9DFWA

Zu verschenken: 230 dieser Fahrradklingeln
Foto: