Sichergestellte Kokainpakete – sie stammen aus einem Fund im Jahr 2018. Der Zoll will am Freitag neue Erfolge bekannt geben.

Sichergestellte Kokainpakete – sie stammen aus einem Fund im Jahr 2018. Der Zoll will am Freitag neue Erfolge bekannt geben.

Foto: Reinhardt/dpa

Bremerhaven

Zoll stellt Kokain im Hafen sicher

24. Februar 2022 // 17:20

Der Zoll soll mehrere hundert Kilo Kokain im Hafen beschlagnahmt haben. Über den Erfolg wollen die Beamten die Öffentlichkeit am Freitag informieren.

Einer der größten Funde

Sichergestellt wurden die Drogen bereits im Januar. Ein Sprecher bestätigte, dass es einer der größten Kokainfunde in der Stadt sei.

Rekord in 2020

Trauriger Rekordfund bisher: 1,4 Tonnen Kokain. Sie steckten Ende 2020 in Bananenkartons.

Drogen-Kartelle kennen Bremerhaven

Nicht alle Drogenfunde gibt der Zoll bekannt, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Der Überseehafen gilt für internationale Kokain-Schmugglernetzwerke aber als ein „Eingangstor“ nach Europa.

Tonnenweise Rauschgift in Hamburg

In Hamburg hat der Zoll gerade erst 2,6 Tonnen Rauschgift enteckt – versteckt in Bananenkisten.