Marc Tetzlaff füttert die Pinguine im Zoo am Meer.

Marc Tetzlaff füttert die Pinguine im Zoo am Meer.

Foto: Masorat

Bremerhaven

Zoo am Meer: Das ist der beste Tierpfleger-Azubi Deutschlands

Von Thorsten Brockmann
5. Dezember 2018 // 19:21

Marc Tetzlaff arbeitet im Zoo am Meer in Bremerhaven als Tierpfleger. In seinem Fach ist er der beste Azubi in ganz Deutschland. 

Der Beste von 155 Azubis in Zoos

In Berlin wurden unter 300.000 Auszubildenden in 205 Berufszweigen die Besten des Jahrganges 2018 geehrt. Von den 155 Zoo-Tierpflegern in Deutschland hat keiner seine Abschlussprüfung so gut abgelegt wie der 21-Jährige. Er erreichte 95 von 100 möglichen Punkten.

Ehrung mit dem Bundespräsidenten

215 Azubis  wurden in der Feierstunde in Berlin geehrt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hielt die Festrede, Barbara Schöneberger führte durch das Programm.

Deutschlandweit beworben

Marc Tetzlaff wollte schon als Kind unbedingt Tierpfleger in einem Zoo werden. In allen Zoos und Tiergärten des Landes hat er sich beworben - der Zoo am Meer hat ihn 2015 eingestellt. Drei Jahre lang wurde er ausgebildet.
Was Marc Tetzlaff in Zukunft machen will, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1531 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger