Der Zoo am Meer in Bremerhaven darf wieder öffnen. Allerdings nur unter bestimmten Auflagen.

Der Zoo am Meer in Bremerhaven darf wieder öffnen. Allerdings nur unter bestimmten Auflagen.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Zoo am Meer in Bremerhaven öffnet am Mittwoch

26. April 2021 // 16:21

Der Zoo am Meer in Bremerhaven darf nun doch wieder öffnen. Das ist allerdings an Bedingungen geknüpft.

Diese Kriterien müssen erfüllt sein:

Wer den Zoo besuchen möchte, der muss sich vorher online einen Termin buchen. Der Zoo hat von 9 bis 19 Uhr geöffnet, die letzte Buchungsmöglichkeit ist um 17.30 Uhr.

Auch ein negativer Corona-Schnelltest muss vor dem Besuch an der Kasse vorgelegt werden. Und zwar für alle Besucher ab dem 6. Lebensjahr. Das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden alt sein.

Maskenpflicht im Zoo

Wer bereits geimpft ist, darf auch seinen Impfausweis zusammen mit einem Lichtbildausweis vorlegen.

Die Maskenpflicht gilt zusätzlich im Zoo: Alle Erwachsene und Jugendliche ab dem 15 Jahren müssen einen FFP2-Maske tragen, Kinder von 6 bis 14 Jahren brauchen eine Alltagsmaske.

Die Online-Tickets sind zurzeit nur zwei Wochen im Voraus buchbar, da der Zoo die weiteren Entwicklungen abwarten muss.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1582 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger