Abwechslungsreicher Festumzug in Dedesdorf: Bei manchen Festwagen stand die kunstvolle Verzierung im Vordergrund, bei anderen die Partylaune.

Abwechslungsreicher Festumzug in Dedesdorf: Bei manchen Festwagen stand die kunstvolle Verzierung im Vordergrund, bei anderen die Partylaune.

Foto: Schmonsees

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von Christoph Käfer
13. August 2017 // 19:30

DFB-Pokal in Bremerhaven, 750-Jahr-Feier in Spaden, Dedesdorfer Markt - am Wochenende war einiges los in Bremerhaven und umzu. Alles Wichtige gibt's im Überblick:

LTS verpasst Sensation im DFB-Pokal

Fußball-Fünftligist Leher Turnerschaft (LTS) hat sich im DFB-Pokal achtbar geschlagen, aber dennoch klar gegen Bundesligist 1. FC Köln verloren. (Zum Artikel und zur Bildergalerie)

DFB-Pokal in Bremerhaven: Besucher üben harsche Kritik

Bei vielen Besuchern war trotz des sportlichen Highlights der Ärger nach der DFB-Pokalpartie groß. Die Kritik richtete sich vor allem an die Organisation. (Zum Artikel)

Fischereihafen: Schwer verletzter Mann im Auto eingeklemmt

Bei einem Unfall im Fischereihafen ist ein Beifahrer schwer verletzt und im Wagen eingeklemmt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven befreiten ihn. (Zum Artikel)

Pinguins: Fünf Tore und fliegende Fäuste beim Testspiel-Sieg

Zweiter Sieg auf der Tschechien-Reise für die Fischtown Pinguins. Am Sonnabend feierten die Bremerhavener einen 5:1-Erfolg gegen den Zweitligisten SK Kadan. (Zum Artikel)

Menschen-Gejaule sorgt für Polizeieinsatz in Bremerhaven

Zu einem kuriosen Einsatz sind Beamte der Polizei Bremerhaven in der Nacht zu Sonnabend ausgerückt. Anwohner wurden durch lautes Menschen-Gejaule aus dem Schlaf gerissen. (Zum Artikel)

Streit vor Bremerhavener Disco: Mann erleidet Kopfverletzungen

Bei einem Streit vor einer Bremerhavener Diskothek ist ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag gestürzt und hat sich eine Kopfverletzung zugezogen. Die Polizei ermittelt nun. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Graffiti-Künstler sprayen die Schiffbauhalle an

Schrillbunte Namenszüge, aufgewühlte Meere in Pink und feurige Tiefseemonster: 50 Graffiti-Künstler verwandeln die 400 Meter lange ehemalige SSW-Schiffbauhalle im Bremerhavener Fischereihafen in ein buntes Farbenmeer. (Zum Artikel)

Bildergalerie: Die schönsten Fotos vom Dedesdorfer Markt

Viele hundert Menschen besuchten trotz des zeitweiligen heftigen Regens am Wochenende das größte Volksfest in der Gemeinde Loxstedt, den Dedesdorfer Markt. (Zur Bildergalerie)

750 Jahre Spaden: Hier gibt’s die Fotos von der Drei-Tage-Party

Drei Tage lang feierte Spaden sein 750-jähriges Ortsjubiläum. Höhepunkt war am Sonnabend der große Festumzug - und wir haben die Fotos. (Zur Bildergalerie)

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
134 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger