Während die Bremerhavener Jason Bast und Bronson Maschmeyer (rechts) jubeln, bleibt für die Augsburger um Justin Shugg (links) nur ungläubiges Staunen: Die Pinguins fegten die Panther sensationell mit 7:3 von der Eisfläche.

Während die Bremerhavener Jason Bast und Bronson Maschmeyer (rechts) jubeln, bleibt für die Augsburger um Justin Shugg (links) nur ungläubiges Staunen: Die Pinguins fegten die Panther sensationell mit 7:3 von der Eisfläche.

Foto: Kolbert

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war das Wochenende im nord24-Land

Von nord24
22. Januar 2017 // 19:24

Beim Rückblick auf das Wochenende dürfen vor allem zwei Dinge nicht fehlen: die Jogginghose und die Pinguine. Für beides ist Bremerhaven nämlich auch über die Stadtgrenzen hinaus berühmt. Was genau es damit auf sich hat, klären die folgenden Zeilen. Viel Spaß beim Informieren! 

Wulsdorf: Auto stürzt drei Meter tief und landet in Garten

Am Sonnabendabend ist es auf der Wulsdorfer Rampe zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug ist auf dem Weg in Richtung Süden wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen - und etwa drei Meter tief gefallen. (zum Artikel)

Tag der Jogginghose - Als in Lehe Modegeschichte geschrieben wurde

Ist Bremerhaven die Hauptstadt der Jogginghose? Wenn ja, dann ist heute unser großer Tag. Weil der 21. Januar zum „Internationalen Tag der Jogginghose“ ausgerufen wurde, sind nämlich all jene ganz weit vorne, die heute im Schlabberlook ins Büro, ins Restaurant oder zum Kleinkriminellen-Treff gehen. (zum Artikel)

Leherheide: Brandanschlag auf Bücherschrank

Es sollte ein offene Bibliothek für jedermann sein, aber nun ist der offene Bücherschrank in Leherheide schon zerstört: Er wurde von Unbekannten in Brand gesetzt. Ein Opfer blinder Zerstörungswut. (zum Artikel)

Krass: Dieser Jugendliche hat so ziemlich alles falsch gemacht

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend fiel einer Polizeistreife ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht in der Bürgermeister-Smidt-Straße auf. Als sich der Streifenwagen gegen Mitternacht dem roten Opel näherte, gab der Fahrer plötzlich Vollgas in Richtung Roter Sand. Das war keine gute Idee. (zum Artikel)

Wulsdorf: Räucherstäbchen lösen Großeinsatz aus

Am Sonnabendmorgen eilten Polizei und Feuerwehr in die Wulsdorfer Weserstraße. In einem Wohnhaus hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen. (zum Artikel)

Schluss mit letzter Platz: Hier ist das Land Bremen auch mal Spitze!

Kein anderes Bundesland ist kleiner, ärmer und ungebildeter als Bremen. Das hört man immer wieder. Wenn Bremen mal in der Tagesschau erwähnt wird, heißt das meist nichts Gutes. Schluss damit! Wir zeigen euch, wo das Land Bremen einfach Spitze ist! (zum Artikel)

Trump ist Präsident - und die Welt protestiert

Begleitet von Ängsten um eine rücksichtslose Interessenpolitik und massiven Protesten nimmt US-Präsident Donald Trump die Amtsgeschäfte auf. Unmittelbar nach seiner Vereidigung hatte der Republikaner begonnen, die Politik seines Vorgängers Barack Obama rückgängig zu machen. (zum Artikel)

Tragödie in Italien: 16 Menschen sterben bei Rückreise aus Skiurlaub

Drama auf dem Rückweg von einer Skifreizeit: Bei einem schweren Busunglück im Norden Italiens sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. (zum Artikel)

7:3 - die Pinguins machen Augsburg platt

Die Fischtown Pinguins ziehen weiter in Richtung Playoffs. Zwei Tage nach dem 3:1 beim EHC Red Bull München setzte sich der Bremerhavener DEL-Klub deutlich mit 7:3 bei den Augsburger Panthern durch. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
891 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger