Das erste Rennen: Beim Preis der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft (Preis von Land Hadeln) messen sich die Galopper.

Das erste Rennen: Beim Preis der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft (Preis von Land Hadeln) messen sich die Galopper.

Foto: Ruge

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von nord24
14. August 2016 // 19:00

Das war ein Wochenende! Ihn Cuxhaven hat das Duhner Wattrennen tausende an den Deich gelockt, in Bremerhaven feierten die Eisbären den Tag der Fans mit einem Sieg und in Wremen spielte Jörg Seidel die größten Hits von Udo Jürgens.

20.000 Zuschauer beim Duhner Wattrennen

Der Schlamm spritzt meterhoch, wenn die Pferde über den Meeresboden laufen. Das Duhner Wattrennen ist einer der touristischen Höhepunkte in Cuxhaven. Traber und Galopper kämpften am Sonntag erneut auf nassem Gelände um den Sieg. Rund 20.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel. (Zum Artikel)

Sieg der Pinguins beim "Tag der Fans"

Die Fischtown Pinguins haben bei ihrer Saisoneröffnung einen 2:1-Sieg gegen SK Kadan gefeiert. Das Testspiel war der Höhepunkt beim „Tag der Fans“ an der Eisarena. (Zum Artikel)

So schlecht sind die Landstraßen im Cuxland

16,5 Prozent der Landesstraßen in Niedersachsen sind in einem schlechten Zustand - auch in Cuxland sind einige Straßen arg betroffen. (Zum Artikel)

Homage an Udo Jürgens

Zum dritten Mal war Jörg Seidel in Wremen zu Gast und widmete dieses Mal den Abend ganz dem Werk des Musikers und Sängers Udo Jürgens. 130 Gäste kamen am Freitagabend ins Wremer Gästezentrum. (Zum Artikel)

Werder siegt in Testspiel gegen FC Ingolstadt

Der SV Werder Bremen hat im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt einen Sieg erzielt. Die Werderaner setzten sich am Samstag in Lohne mit 1:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt durch. (Zum Artikel)

Knight Rider: Cuxhavener baut sich eigenen K.I.T.T.

Er ist noch immer Kult: Der schwarze Pontiac Firebird aus der TV-Serie „Knight Rider“. In den Achtzigern hat David Hasselhoff mit dem Auto Bösewichte gejagt. Jetzt hat ein Cuxhavener das Auto nachgebaut. (Zum Artikel)

Bremerhavener Oktoberfest wird abgesagt

Das Oktoberfest, das vom 16. bis 18. September vor der Stadthalle hätte stattfinden sollen, muss abgesagt werden. Grund dafür soll die neue Windklasse, die für Bremerhaven gilt. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
154 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger