
H.P. Baxxter hatte bei dem Auftritt mächtig Spaß.
Foto: Scheschonka
Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land
Das erste September-Wochenende des Jahres ist fast schon wieder Geschichte - und der Sommer läutet langsam sein Ende ein. Doch davon ließen sich die Menschen in Imsum und Weddewarden bei den Feierlichkeiten zum 925-jährigen Bestehen der beiden Orte nicht stören. Das gilt auch für die Besucher des Scooter-Konzerts. Was alles wichtig war am Sonnabend und Sonntag haben wir für euch zusammengefasst.
Scooter mischt Bremerhaven auf
Die Techno-Band "Scooter" hat am Sonnabendabend für lautstarke Unterhaltung auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz gesorgt. Das gefiel nicht jedem. (Zum Artikel)
925 Jahre Imsum und Weddewarden
Herzlichen Glückwunsch! Imsum und Weddewarden feiern dieses Jahr ihr 925-jähriges Bestehen. Daher war in beiden Orten in den letzten Tagen Volksfest-Atmosphäre. Wir haben die Bilder dazu. (Zum Artikel)
Allmers-Schwimmen lockt die Schwimmer
Das Hermann-Allmers-Schwimmen mit Start in Sandstedt lockte am Sonnabend zahlreiche Schwimmer und Schaulustige an. Die schönsten Bilder davon haben wir für euch zusammengestellt. (Zum Artikel)
Polizei im Dauereinsatz
Entspannend war das Wochenende für die Rettungskräfte in Bremerhaven nicht: Allein die Polizei brachte es auf zahlreiche Einsätze, von denen wir euch einen Teil in gebündelter Form präsentieren. (Zum Artikel)
Pinguins verlieren im swb-Cup-Finale
Die Fishtown Pinguins haben das Finale um den swb-Cup vor heimischer Kulisse mit 3:5 gegen die Iserlohn Roosters verloren. Die Bremerhavener zahlten vor allem im ersten Drittel Lehrgeld. (Zum Artikel)
Demonstrationen gegen Salafisten-Prediger
Der umstrittene Salafisten-Prediger Pierre Vogel trat am Sonnabend zu einer Kundgebung in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs auf. Zudem gab es zwei Gegendemonstrationen. (Zum Artikel)
Notfall auf MS Helgoland
Die MS Helgoland ist am Sonntag auf ihrem Weg nach Helgoland wieder nach Cuxhaven zurückgekehrt, da es an Bord einen medizinischen Notfall gegeben hatte. Mit rund zwei Stunden Verspätung erreichte die Fähre dann die insel. (Zum Artikel)

H.P. Baxxter hatte bei dem Auftritt mächtig Spaß.
Foto: Scheschonka