Der Transport von drei sehr langen Rotorblättern hat am Sonntag für Verkehrsbehinderungen in Bremerhaven gesorgt.

Der Transport von drei sehr langen Rotorblättern hat am Sonntag für Verkehrsbehinderungen in Bremerhaven gesorgt.

Foto: Polizei Bremerhaven

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Von Christoph Käfer
29. Januar 2017 // 20:45

Das Wochenende befindet sich leider schon wieder auf der Zielgeraden und war wie (fast) immer viel zu kurz - und doch sehr ereignisreich. Was am Sonnabend und Sonntag alles wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. 

Milchbar Bremerhaven: Letzte Chance für Eigentümer

Die Stadt hat den Besitzern der Milchbar in der Lloydstraße eine letzte Chance eingeräumt. Wenn nicht umgehend saniert wird, will die Stadt sich ein Vorkaufsrecht sichern. (Zum Artikel)

Grünhöfe: Maskierter Räuber überfällt Supermarkt

Kurz vor Ladenschluss hat am Sonnabend ein maskierter Räuber einen Discounter-Markt in der Feldstraße überfallen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. (Zum Artikel)

Mitte: Kneipengast legt sich mit Gästen und Polizei an

Ein Kneipengast hat am Sonnabendmorgen Gäste bepöbelt und anschließend Polizeibeamte beleidigt und bedroht. Er musste in einer Polizeizelle ausnüchtern. (Zum Artikel)

Erneut schlimmer Brand in Schiffdorf

Bei einem Feuer in Schiffdorf-Friedheim ist in der Nacht zu Sonntag eine Gartenlaube vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Es war bereits der dritte Brand auf dem Grundstück innerhalb gut eines Jahres. (Zum Artikel)

Vermisste Frau aus Rodenkirchen ist tot

Die seit Montag vermisste Seniorin Erna W. aus Rodenkirchen (Landkreis Wesermarsch) ist tot. Ein Feuerwehrmann entdeckte ihre Leiche am Sonnabend. (Zum Artikel)

Polizei und Zeugen fassen Ganoven in Wulsdorf

Unter kräftiger Mithilfe eines Zeugen hat die Polizei Bremerhaven in Wulsdorf zwei Gauner geschnappt. Die beiden Männer haben nun mehrere Strafanzeigen am Hals. (Zum Artikel)

Lehe: Brutaler Handtaschenräuber flüchtet

Ein unbekannter Handtaschenräuber hat am frühen Sonntagmorgen eine arglose Frau von hinten angegriffen und ihr die Handtasche geraubt. Die Frau stürzte, der Täter konnte fliehen. (Zum Artikel)

Geestemünde: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Rheinstraße/Friedrich-Ebert-Straße sind am späten Sonnabendnachmittag zwei Personen verletzt und per Rettungswagen in eine Krankenhaus gebracht worden. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Windrad-Transport sorgt für spektakuläre Bilder

Zu Verkehrsbehinderungen und kurzfristigen Straßensperrungen kam es am Sonntagvormittag in Bremerhaven, da drei riesige Rotorblätter für Windräder vom Kaiserhafen nach Spaden transportiert wurden. Dabei entstanden spektakuläre Bilder. (Zum Artikel und den Fotos)

Tragischer Tod: Zuschauer stirbt nach Werder-Spiel

Nach der Bundesliga-Partie zwischen Werder Bremen und Bayern München ist am Sonnabend ein Zuschauer gestorben. Der Mann wurde noch von einem Notarzt behandelt, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Schwerer Unfall auf A27

Ein Autofahrer aus Bremerhaven hat auf der A27 ein Stauende übersehen und sich mit seinem Wagen gegen einen Sattelzug gefahren. Dabei entstand an dem Auto Totalschaden, der Fahrer wurde verletzt. (Zum Artikel)

Horrorfund in Unterfranken: Mann entdeckt sechs Leichen

Grausige Entdeckung in Bayern: Ein Familienvater hat am Sonntagvormittag die Leichen von sechs Teenagern in seiner Gartenlaube entdeckt. Unter den Toten sind auch die beiden Kinder des Mannes. (Zum Artikel)

Cuxland: Greifvogel sorgt für zwei Unfälle

Ein Greifvogel hat in Lintig für einige Aufregung gesorgt und zwei Autounfälle verursacht. Das Tier wurde zu einem Tierarzt gebracht, während mindestens einer der beteiligten Wagen abgeschleppt werden musste. (Zum Artikel)

Der Transport von drei sehr langen Rotorblättern hat am Sonntag für Verkehrsbehinderungen in Bremerhaven gesorgt.

Der Transport von drei sehr langen Rotorblättern hat am Sonntag für Verkehrsbehinderungen in Bremerhaven gesorgt.

Foto: Polizei Bremerhaven