
Der 51-jährige Wulsdorfer wurde bei seiner Festnahme leicht verletzt und nach seiner Verhaftung zu einem Krankenwagen vor dem Haus gebracht.
Foto: Scheer
Zusammengefasst: Das war der Dienstag im nord24-Land
Ein SEK-Einsatz in Wulsdorf hat heute für großes Aufsehen gesorgt. Dabei sah es zunächst dramatischer aus, als es letztlich war. Der Haftbefehl gegen den 51-Jährigen war erlassen worden, weil er sich seit Jahren mit seinen Nachbarn um einen Garagenhof stritt. Dieses Thema und weitere interessante Geschichten findet ihr in der Tageszusammenfassung.
Nachbarschaftsstreit Grund für SEK-Einsatz in Wulsdorf
Nach dem Aufsehen erregenden SEK-Einsatz in Wulsdorf vom Morgen hat die Polizei mitgeteilt, dass einem 51 Jahre alten Anwohner von einem Gerichtsvollzieher ein Haftbefehl zugestellt werden sollte. Grund soll ein seit Jahren andauernder Streit unter Nachbarn wegen eines Garagenhofes sein. (zum Artikel)
Staatsschutz ermittelt: Unbekannte werfen Schweinefüße auf Moschee-Gelände in Geestemünde
Auf dem Gelände der Fatih-Moschee der Islamischen Gemeinde Milli Görüs haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Sonnabend abgetrennte Schweineohren - und füße verstreut. Die Gemeinde ist entsetzt, der Staatsschutz eingeschaltet. (zum Artikel)
Eisdielenunfall in Bremervörde: Unglücks-Fahrerin ist tot
Die Frau, die im Juli 2015 den tödlichen Eisdielenunfall in Bremervörde verursachte, ist tot. Wie die Polizei jetzt erst mitteilte, ist die 61-Jährige bereits am vergangenen Freitag gestorben. (zum Artikel)
Bremerhavener machen einen Bogen um die Türkei
Im Vergleich zum Vorjahr wollen nur noch halb so viele Bremerhavener Urlaub in der Türkei machen. Das berichten die Reisebüros. Die Urlauber haben ein ungutes Gefühl, sind sich unsicher oder wollen die Politik dort nicht unterstützen. (zum Artikel)
Zigarettenautomat in Eckernfeld gesprengt
Die Serie der gesprengten Automaten reißt nicht ab - dieses Mal hat es einen Zigarettenautomaten im Ortsteil Eckernfeld erwischt. Die Polizei konnte allerdings einen 19-Jährigen als mutmaßlichen Täter festnehmen. (zum Artikel)
Jahresbilanz: Wieder mehr Unfälle im Landkreis
Die Zahl der Verkehrsunfälle im Landkreis Cuxhaven ist gestiegen. Das wurde bei der Vorstellung der Unfallstatistik am Dienstag deutlich. Insgesamt verzeichnete die Polizei 2016 4325 Verkehrsunfälle, im Vorjahr waren es noch 4126 gewesen. Das entspricht einem Anstieg von 4,8 Prozent. (zum Artikel)
Rotenburg: 16-jährige Radlerin wird von Lkw überrollt und stirbt
Tragischer Unfall in Rotenburg an der Wümme: Eine 16 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (zum Artikel)
Bahn-Probleme im Norden: Immer wieder fallen Regionalzüge aus - oder sie kommen zu spät
Auf die Eisenbahn ist hier bei uns im Norden kein Verlass mehr. Immer wieder kommt es zum Personenverkehr zu Verspätungen und Ausfällen. Die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) hat erschreckende Zahlen veröffentlicht. Dabei kommt auch Bremerhaven nicht gut weg. (zum Artikel)

Der 51-jährige Wulsdorfer wurde bei seiner Festnahme leicht verletzt und nach seiner Verhaftung zu einem Krankenwagen vor dem Haus gebracht.
Foto: Scheer