Am Dienstag fand der Trainingsauftakt der Fischtown Pinguins statt.

Am Dienstag fand der Trainingsauftakt der Fischtown Pinguins statt.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
1. August 2017 // 21:00

Beim ersten Training der Fischtown Pinguins kamen Mike Moore und Co. ganz schön ins Schwitzen und Subway soll bald wieder nach Bremerhaven kommen. Was sonst am Dienstag wichtig war, lest ihr in unserer Zusammenfassung.

Gefahr für Kinder: Verseuchte Eier in Niedersachsen

Die niederländischen Behörden rufen mehrere Millionen verseuchte Eier aus Supermärkten zurück. Der Verzehr der Eier könne gesundheitsschädlich verursachen, warnt die Lebensmittelaufsichtsbehörde NVWA. Sie enthalten eine zu hohe Dosis des Läusebekämpfungsmittels Fipronil. (Zum Artikel)

Subway kehrt nach Bremerhaven zurück

Baguette-Liebhaber dürfen sich freuen: Gegen Ende des Jahres eröffnet im Columbus Center Bremerhaven wieder ein Subway-Laden. Schräg gegenüber von Nordsee, wo zuvor GDM-Klamotten verkauft wurden, siedelt sich das Unternehmen an. (Zum Artikel)

Powerblades wird geschlossen - Sozialplan für Senvion-Mitarbeiter steht

Für die von Arbeitsplatzverlust betroffenen Mitarbeiter des Windkraftanlagenherstellers Senvion steht der Sozialplan mit seinen finanziellen Regelungen. Die Details sollen bis zum Wochenende ausgearbeitet werden. (Zum Artikel)

Sexueller Missbrauch in Bremerhaven: Angeklagter räumt mehrere Taten ein

Der vor dem Landgericht wegen Kindesmissbrauch Angeklagte Mann aus der Nähe von Bremerhaven hat am zweiten Verhandlungstag mehrere Taten eingeräumt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, zwischen 2012 und 2016 vier Mädchen sexuell misshandelt zu haben. (Zum Artikel)

Mehr Panade, weniger Fisch: Streit um Fischstäbchen aus Bremerhaven

Die Fischstäbchen aus Bremerhaven liegen dem slowakischen Regierungschef Robert Fico schwer im Magen. Er beklagt sich, dass in Osteuropa der Fischanteil im Panadehappen viel geringer ist als in Deutschland. Es bahnt sich ein neuer Ost-West-Konflikt an. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Autos brennen auf Supermarktparkplatz am Flötenkiel

Eine Polizeistreife hat in der Nacht zum 1. August eine große Rauchsäule und einen Feuerschein in der Stresemannstraße entdeckt. Die Beamten alarmierten gegen 3.30 Uhr die Feuerwehr. (Zum Artikel)

DFB-Pokal: Noch 300 Restkarten für LTS-Köln verfügbar

Der Pokalkracher zwischen der Leher TS und dem 1. FC Köln ist doch nicht ausverkauft. Das wird viele Fußball-Fans freuen, die keine Eintrittskarten ergattern konnten. LTS wirft 300 Tickets auf den Markt. (Zum Artikel)

Das erste Training: bei den Pinguins fließt der Schweiß

Die härtesten Jungs sind wieder in der Stadt: Am Dienstag war Trainingsauftakt bei den Eishockey-Profis der Fischtown Pinguins. Jetzt heißt es in der knapp sechswöchigen Vorbereitungszeit, sich für den Saisonstart der DEL am 8. September in Köln in Form zu bringen. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
885 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger