
Am Dienstag haben euch vor allem die Brände in Lehe (hier in der Heinrichstraße) interessiert.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land
Drei Brände innerhalb weniger Minuten in Bremerhaven-Lehe, zwei Urlauberinnen sorgen für Wattalarm in Cuxhaven und in Bremerhaven gibt es neue Fälle von Sozialbetrug. Was sonst am Dienstag wichtig war, lest ihr hier.
Drei Feuer innerhalb von knapp 30 Minuten in Lehe
In Lehe hat es innerhalb einer guten halben Stunde drei Mal gebrannt. Den ersten Einsatz hatte die Feuerwehr am Montag gegen 22.05 Uhr. Zum wiederholten Mal brannte eine Gartenlaube. Dieses Mal im Rosenweg. Der zweite Einsatz war in der Heinrichstraße, der dritte in der Krumme Straße. (Zum Artikel)
Dank Problemimmobilien-Liste: 100 neue Betrugsfälle in Bremerhaven aufgedeckt
Die Arbeit der neu gegründeten Expertenkommission für mehr Sicherheit und gegen Sozialbetrug trägt erste Früchte: Anhand einer Liste von unbewohnten Problemimmobilien, die das Bauordnungsamt erstellt hat, konnte das Jobcenter rund 100 Fälle von mutmaßlichem Sozialbetrug aufdecken. (Zum Artikel)
Powerblades-Halle: Senvion will in Bremerhaven Logistikzentrum gründen
Wo bei Powerblades bis zum Jahresende noch Rotorblätter produziert werden, will Senvion im Anschluss ein Logistikzentrum in Bremerhaven gründen. Das sagte Senvion-Sprecher Immo von Fallois am Dienstag. (Zum Artikel)
Merkel und Bush hat er schon: Bremerhavener Autogrammjäger (12) will Weltrekord knacken
Angefangen hat alles, als Jannes Hanske mit acht Jahren an der Hand von Philipp Bargfrede ins Weserstadion einlief und später sein erstes Autogramm in den Händen hielt. Seitdem sammelt der 12-Jährige die Unterschriften der Prominenten und jagt dem Weltrekord hinterher, der liegt bei 100 000. Jannes sagt, in 30 Jahren könnte er den knacken. (Zum Artikel)
Deichbrand: Wanhöden wartet auf die ersten Festival-Fans
Noch nicht ganz fertig, aber fast schon bereit für die ersten Fans präsentiert sich die Rockcity Wanhöden am Dienstag. Während an den beiden Open-Air-Bühnen und Techniktürmen noch fieberhaft gebaut wird, können die ersten Campingplätze des Deichbrand-Festivals am Mittwoch bereits bezogen werden. (Zum Artikel)
Otterndorf: Kinderwagen rollt in See - Baby droht zu ertrinken
Ein Kinderwagen ist am Montagnachmittag in Otterndorf in den See Achtern Diek gerollt. Das Baby drohte zu ertrinken. (Zum Artikel)
Wattalarm vor Cuxhaven: Urlauberinnen werden von der Flut überrascht
Zwei Frauen sind am Dienstagnachmittag vor Cuxhaven im Watt von der Flut überrascht worden. Die Urlauberinnen mussten aus der Grimmershörnbucht gerettet werden. (Zum Artikel)
Stubben: Familie steht nach Wohnhausbrand vor dem Nichts
Familie Witt aus Stubben steht vor dem Nichts. Nach einem Brand im Dachstuhl am Sonntag ist ihr Zuhause unbewohnbar. Gemeinde und Nachbarn zeigen jetzt ihre Hilfsbereitschaft. (Zum Artikel)

Am Dienstag haben euch vor allem die Brände in Lehe (hier in der Heinrichstraße) interessiert.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven